2016

Silvesterbummel 31.12.2016

Zum Ausklang des alten Jahres bummelten einige unermüdliche Hündelerinnen und Hündeler im dichten Nebel von der Clubhütte zum Schützenhaus Hohentannen und wieder zurück. Dort hatte Eli Huser bereits alles zum Abschluss vorbereitet: Glühwein und Glühmost und feinen Kuchen und vor allem auch den Ofen tüchtig eingeheizt - Danke Eli! Prosit Neujahr!

SKG SM 19./20. November 2016 in Grenchen - wir gratulieren herzlich!

Oliver Meyer mit Iron vom schwarzen Merlin startet in der Klasse IPO 3

 

Resultat:

17. Rang

267 Punkte g - bravo!

Hansjörg Näf mit Goran von Calruna startet in der Klasse BH 3

 

Resultat:

16. Rang 260 Punkte g - bravo!

SC SM 5./6. November 2016 bei der SC OG Liestal

Erfolg im hohen Hundealter
Tagblatt Artikel Monilengwiler.pdf
Adobe Acrobat Dokument 138.1 KB

Moni Lengwiler hat sich wieder mit Ronja von der Gletscherhöhle im BH 3 für die SC SM 2016 am 5./6. November bei der SC OG Liestal qualifiziert. Wir wünschen Euch viel Glück und viel Erfolg!

 

Resultat:

2. Rang 279 Punkte sg - super

 

Wir gratulieren herzlich!

 

Unser Schutzdiensthelfer, Atilla Yüksel wurde mit Bacchus vom Drachenkar sensationell Schweizermeister in der Klasse IPO 3, wir gratulieren herzlich zum Titel

Ferienpass Aachthurland 19.10.2016

Und wieder durften wir 25 Kinder zum Hundeplausch auf unserem Platz begrüssen. Auch wenn es nass und kalt war, so hat es doch allen Spass gemacht und die Kids waren bis zum Schluss begeistert dabei. Vielen Dank allen Teams, die mit ihren Hunden den Kindern so viel Freude bereitet haben. Auch hier hat es weitere Fotos im Album

Ferienpass Bischofszell 5.10.2016

Heute durften wir wieder 20 Kinder zum Hundeplausch auf unserem Platz begrüssen. Begeistert schauten die Kinder den Vorführungen der Hunde-Teams zu. Sie lernten auch die wichtigsten Regeln im Umgang und Begegnung mit Hunden. Und zum Schluss durften sie es dann noch praktisch ausprobieren - den Caris streicheln - mit dem "Ferrari" den Agi-Parcour rennen - oder mit einem Hund den JUHU-Parcour absolvieren. Vielen Dank allen Teams, die mit ihren Hunden den Kindern so viel Freude bereitet haben. Weitere Fotos hier im Album

Materialhütten-Umbau Juli 2016

Ganz fleissige Heinzelmänner sind an der Arbeit und bauen die Materialhütte um.

Ferienpass Hefenhofen am 15. Juli

Am Freitag durften wir 11 Kindern vom Ferienpass Hefenhofen bei uns auf dem Platz begrüssen und ihnen alles über den Hund erzählen. Unsere verkleinerte Rule-Gruppe hat brilliert mit einer schönen Vorführung! Auch die Vorführungen von Dascha, Jilli und Gina wurden bewundert. Als Höhepunkt brachte Claudia Müller 2 süsse Lagotto-Welpen, die die Kinder streicheln durften. Vielen Dank allen, die mit und ohne Hunde zum guten Gelingen beigetragen haben. Die Kinder waren ganz begeistert von Gina, Dascha, Cara, Jilli, Balu, Filu und den süssen Welpen mit Mami.

Weitere schöne Fotos im Album hier

Helferabend 6. Juli 2016

Traditionell wird am Helferabend jeweils die Materialhütte ausgeräumt, entrümpelt, geputzt und wieder eingeräumt. Da sind viele fröhliche Helfer und Helferinnen an der Arbeit, so macht das Aufräumen natürlich Spass! Anschliessend gibt's eine Wurst vom Grill mit Salat und Desserbuffet. Dieses Jahr durften wir auch noch auf die erfolgreichen Teams vom NOV GWK 2016 anstossen.

Alle Fotos auch im Album

NOV GWK 18. Juni 2016

Rangliste und Fotos hier

 

 

J + H Rule 7. Mai 2016

Bericht, Ranglisten und Fotos hier

Frühlingsprüfung 9. April 2016

Rangliste und Fotos hier

Agility-Hallenmeeting 19./20. März 2016

Fotos und Ranglisten hier

Dankeschön den Bauern und Landbesitzer des Fährtengeländes

Am Freitagabend erwarteten wir die Bauern und Landbesitzer "unseres" Fährtengeländes zu einem gemütlichen Abend mit Nachtessen. Leider können nicht immer alle teilnehmen. Einige haben die Einladung angenommen und mit uns den Abend genossen. Wir danken den Bauern und Landbesitzer ganz herzlich, dass sie uns so viel Verständnis entgegenbringen und wir auf ihren Wiesen und Felder trainieren dürfen.

NEWS

Herzlichen Dank unserem Partner!

Letzte Änderung am 

Sonntag, 11.11.2018