HV 2022 Protokoll und Rückblick


Download
Brief der Präsidenten 2.4.2022
Brief der Praesidentin 2.4.2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB

Download
Jahresprogramm 2022
Jahresprogramm 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 197.7 KB

Download
SKG Bischofszell Protokoll HV 2022
PROTOKOLL-HV 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 173.5 KB

Der gewählte Vorstand:

 

Denise Meier, Vizepräsidentin

Carmen Rüegg, Kassierin

Nicole Schwarzentruber, Präsidentin

Gerda Messmer, Hauptübungsleiterin

Rosy Ehrbar, Beisitzerin

Kurt Wild, Beisitzer

Petra Hugentobler, Aktuarin

Die Revisoren:

 

Urban Widmer

 

Renata Moosberger





6. Wahlen in den Vorstand

6.1. Vorschlag als Präsidentin:

Ich heisse Nicole Schwarzentruber und wohne sehr ländlich gelegen in St.Pelagiberg mit meinem Mann, meinen Hunden und diversen verschiedenen Tieren, die mir einen wunderbaren Ausgleich nach meiner Arbeit als Rettungssanitäterin geben.

 

Seit ich 10 Jahre alt war, stehe ich regelmässig auf dem Hundeplatz der SKG Bischofszell und habe schon grössere und kleinere Erfolge mit meinen Hunden feiern dürfen. Ich sammelte in den vergangenen Jahren viele Erfahrungen in verschiedenen Sparten des Hundesports (Jugend und Hund, Canin Cross, Begleithund, Agility, Freizeitgruppen, Rettungshunde, Schutzdienst, Fährten), an Hundeausstellungen und Weiterbildungen mit dem Thema Hund.  Meine Wegbegleiter waren und sind stets Belgische Schäferhunde.

 

Nun möchte ich aktiv etwas für den Verein beitragen und würde sehr gerne, nach über 20 Jahren Mitgliedschaft in der SKG Bischofszell, die Aufgaben des Präsidenten übernehmen.

 

6.2 Vorschlag als Vizepräsidentin: Denise Meier

Denise Meier, geboren im Mai 1979

Ich arbeite im Personalwesen und wohne mit meinen 2 Hunden in Steinach am schönen Bodensee.

Hundesport betreibe ich mit Unterbrüchen seit meinem 8. Lebensjahr. Meine ältere Hündin Eli (Mischlingshündin aus dem Tierschutz) wurde vor 2 Jahren vom Agility pensioniert und ist jetzt glücklicher Hobby-Mantrailer und überallhin-Begleithund. Bluebell (Holl. Schäferhündin) ist im Aufbau IGP. Ihre weiteren Hobbies sind Mantrailing, Agility, Military und Zughundesport.

Seit 6 Jahren bin ich Im SKG Bischofszell aktiv. Im Übungsleiterteam des Grunderziehungskurses und als Teilnehmerin im Schutzdienst- und Unterordnung- und Fährtentraining fühle ich mich SKG Bischofszell fast wie zu Hause 😊 Als Vorstandsmitglied würde ich den Verein und seine Mitglieder gerne aktiv unterstützen.

 


6.3 Vorschlag als Hauptübungsleiterin:

 

Gerda Messmer, Rosenbergstr. 2, Riedt bei Erlen, seit 2 Jahren pensioniert

Meine Malinois-Hündin Deeja ist 6 Jahre alt, mit ihr mache ich BH, VPG, IGP, Fährtenhund, Trailen, SchaSu, RallyObedience, Agility, Military, einfach alles, was uns Freude macht.

Ich bin schon seit gut 40 Jahre Mitglied beim SKG Bischofszell und habe verschiedene Funktionen im Vorstand und Uebungsbetrieb ausgeübt. Aktuell bin ich Ressortchefin Sport und Jugend+Hund, Uebungsleiterin im Sport und Rule, verantwortlich für Ferienpässe und Homepage. Es macht mir Spass, meinen Hund auszubilden und als Uebungsleiterin Hundeteams zu trainieren und ich engagiere mich auch gerne für den Verein.

 


6.4 Vorschlag als Aktuarin: Petra Hugentobler

 

Petra Hugentobler
Beruf: Schulische Heilpädagogin / stellvertretende Schulleiterin
Hund: Dascha of Lakesight, Golden-Retriever-Hündin, 8 Jahre
Hundesportarten: Begleithund, IGBH
weitere Ausbildungen: Schulhund
Verein: seit 2001, Mitglied beim SKG Bischofszell

 


6. 5 - 6. 7 Bisherige Vorstandsmitglieder

 

Carmen Rüegg, Kassierin

Rosy Ehrbar, Beisitzerin

Kurt Wild, Beisitzer Hüttenwart

 



In Gedenken an unser Mitglied:

 

Hanspeter Niederer, Bischofszell

1946 - 2022

 

Mitglied seit 1984