Fotos Berichte 2019

Ferienpass Hefenhofen/Amriswil 8.7.2019

Am 8. Juli durften wir 30 Kinder bei uns auf dem Platz zum Ferienpass begrüssen. Aufmerksam verfolgten sie die Vorführungen unserer Rule-Gruppe mit Verstärkung aus den andern Sparten. Nach der Zvieri-Pause lernten sie das richtige Verhalten bei Hundebegegnungen. Und endlich durften sie dann selber mit Hunden einen kleinen Agi-Parcour absolvieren, einen Hund streicheln oder mit ihm Wägelifahren. Vielen Dank allen Teams, die mit ihren Hundis den Kindern so viel Freude bereitet haben!

Helferabend 2.7.2019

Alles Material wurde ausgeräumt, geputzt, sortiert und wieder neu eingeräumt. Wenn so viele helfen, geht es schnell und macht erst noch Spass.

Anschliessend stiessen wir auf die guten Resultate am NOV GWK an und genossen ein feines Nachtessen mit gemütlichen Ausklang. Vielen Dank allen, die geholfen haben!

Mobility 28.6.2019

Ein kleiner Rückblick auf das Mobility am Freitag, 28.6.19 auf unserm Platz. Jessy Wegmann hat mit ihrem Team einen schönen Parcour aufgestellt. Obwohl es sehr heiss war, hat es den Teams Spass gemacht, die Helferinnen und Helfer waren sehr freundlich und hilfsbereit. Vielen Dank allen, die zum guten Gelingen beigetragen haben!

Ferienpass VSG Nollen 10.4.2019

Der erste Ferienpass in diesem Jahr ist bereits Vergangenheit. Wir durften 21 Kinder bei uns auf dem Hundeplatz begrüssen. Es war zwar kalt, aber die Kinder waren bis zum Schluss interessiert und mit Begeisterung dabei. Selber mal mit dem Hund rennen, oder Wägeli fahren, oder streicheln, das macht halt einfach Spass! Vielen Dank allen, die mit ihren Hundis dabei waren und damit den Kindern viel Freude bereitet haben!

Einsteiger-Prüfung Info Veranstaltung 12.1.2019

Im Schnee fand heute die erste Info-Veranstaltung zur Einsteiger-Prüfung statt. Alle Infos, Dokumente und Unterlagen kann man auf der TKGS Seite, Vision 2010 herunterladen. Besten Dank an Michi Achermann und Ottilia Bischof für die Vorführungen und Infos!

NEWS

Herzlichen Dank unserem Partner!

Letzte Änderung am 

Donnerstag, 15.8.2019