Fotos/Berichte 2021

Ferienpass Aachthurland 11.10.2021

Heute durften wir 25 Kinder zum Thema Hundeplausch auf unserem Platz begrüssen. Die Kinder haben interessiert zugehört und vieles über Hunde gelernt, auch wie man sich bei Hundebegegnungen verhält. Begeistert haben sich den Vorführungen der Hunde zugeschaut. Und nach der Pause durften sie dann selber einen Hund an der Leine führen oder mit ihm einen kleinen Agi-Parcour gerannt. Vielen Dank allen Teams, die mit ihren Hunden den Kindern so viel Freude bereitet haben!

UO-Seminar mit Tanja Lutz 3. Juli 2021

Das UO-Seminar mit Tanja Lutz am Freitagnachmittag hat mega Spass gemacht😀, war sehr motivierend, lehrreich und alle konnten ihre Übungen mit Erfolg beenden. Vielen Dank, Tanja👏, und Moni👏, fürs Organisieren und Petra Hugentobler 👏 für die schönen Fotos.

Ferienpässe 12. und 16. Juli 2021

Am 12. Juli konnten wir 10 Kinder vom Ferienpass Hefenhofen und am 16. Juli 17 Kinder vom Ferienpass Schweizersholz auf dem Platz begrüssen. Es hat allen Spass gemacht - den Kindern und den Teams, die mit ihren Hunden tolle Arbeiten zeigten.

Vielen Dank allen Teams, die zum guten Gelingen der Ferienpässe beigetragen haben!

Helferabend 7.7.2021

Auch dieses Jahr gabs viel aufzuräumen, sortieren und putzen! Anschliessend gings zum gemütlichen Teil mit Grillwurst und Salat- und Dessertbuffet. Paul Akermann wurde für 45 Jahre Mitgliedschaft und für seinen unermüdlichen Einsatz für den Verein geehrt, Heidi Ulrich und Moni Lengwiler erhielten das Veteranenabzeichen mit einem Blumenstrauss.

Rule Schlussevent 5.7.2021

Dieses Jahr waren wir mit der Rule-Gruppe Gast bei Nicole Schwarzentruber und Oliver Gerber, Tierwelt Pelagieberg. Eseli streicheln, Ziegen fütter, frischgeschlüpfte Entli auf Händen tragen, Hühner und Meersäuli streicheln - es war ein Erlebnis für uns alle! Anschliessend gabs feines Schlangenbrot und Würste vom Grill, ein rundum gelungener Abend - danke Nicole und Oliver!

NEWS

Letzte Änderung am 

Montag, 18. Oktober 2021