Fotos/Berichte 2023


Silvesterbummel 31.12.2023


26.11.2023 Schlussplausch

Jacqueline von Büren hat wieder lustige und interessante Posten gestellt - vielen Dank an Jacqueline und ihrer Freizeitgruppe für die Organisation und Verpflegung in der Clubhütte.

Vielen Dank an Fredy Howald für die schönen Portraits! Wer gern ein jpeg-Datei hätte, einfach mailen gerda.messmer@pobox.ch

 

16.10.2023 Ferienpass Bischofszell

Heute war noch der letzte Ferienpass in diesem Jahr. Bei schönem, aber kaltem Wetter durften wir 22 Kinder zum Hundeplausch begrüssen. Nochmals vielen Dank allen Hundeteams!


9.10.2023 Ferienpass Aachthurland


10.7.2023Ferienpass Hefenhofen

Heute durften wir 11 interessierte Kinder von Hefenhofen zum Feriepass begrüssen. Vielen Dank allen Teams, die mitgeholfen haben, die Kinder hatten viel Spass!


Die neuen Scheinwerfer werden installiert und ausgerichtet, vielen Dank an Peter Wismer, Alex von der Firma Niklaus und Firma Schilling für die Hebebühne!


4.7.2023 Helferabend


m Dienstag 4. Juli 2023 fand unser jährlicher Helferabend bei bestem Wetter statt.
Rund 40 fleissige Vereinsmitglieder haben geholfen, sämtliches Material zu reinigen und in den Materialschuppen Ordnung zu schaffen. Dank der guten Organisation und dem grossen Einsatz aller Helfer war die Arbeit rasch erledigt und man konnte zum gemütlichen Teil des Abends über gehen.
Zu den feinen Grilladen wurden feinste Salate gereicht, gefolgt von einem grossartigen Dessertbuffet. An dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank allen Spendern von Salaten und Gebäck!
Für den Vorstand

Denise Meier

 

Das Resultat ist beeindruckend!



Tag des Hundes 2023

Der SKG Bischofszell hat zum «Tag des Hundes» eingeladen

Am 13.Mai 2023 bot der SKG Bischofszell anlässlich des «Tag des Hundes» einen Einblick in die Aktivitäten des Vereins.
Von 11.00h-15.00h konnte man auf dem Clubgelände in die verschiedenen Hundesportarten (Sport, Rule, Spass-Sport und Grunderziehung) reinschnuppern und sich mit Gleichgesinnten austauschen. Informationen bezüglich Gesundheit und Pflege der Vierbeiner erhielt man am Stand der Rodiras Dog Physio bei Lara Romegioli. Alles zum Thema Fellpflege wurde von Fabienne Mazikeen vom Hundecoiffeure «Honey» aus Amriswil angeboten. Bei Moni Lengwiler’s Futterschöpfli wurde man fachmännisch über «Ernährung und Stressbewältigung» beraten und mit Futterproben beschenkt. Aber nicht nur für das leibliche Wohl der Vierbeiner war gesorgt. So konnten sich Herrchen und Frauchen mit einem Schnitzelbrot verwöhnen oder sich am Kuchenbuffet bedienen.
Wohl auch wegen des nassen Wetters fanden leider nur wenige Hundehalter den Weg nach Sitterdorf. Die anwesenden Vereinsmitglieder freuten sich aber über jeden einzelnen Besucher und konnten sich ausreichend Zeit für deren Anliegen und Interessen nehmen. Der SKG-Bischofszell bedankt sich bei allen Besuchern, Ausstellern und Helfern, welche zum Gelingen dieses Anlasses beigetragen haben.

Petra Hugentobler

2.4.2023Frühlingsprüfung



29.3.2023 Ferienpass Nollen

Am Mittwoch durften wir 16 interessierte Kinder zum Feriepass begrüssen. Vielen Dank allen Teams, die mitgeholfen haben, die Kinder hatten viel Spass!


4.3.2023 Fährtenkurs mit Melanie Krüger