Infos aus dem Vorstand


Infomail vom 8. Juni 2024

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder des SKG Bischofszell

Die SKG / TKGS und der SC (Schäferclub) waren lange auf der Suche nach einem geeignetem Austragungsort für die SKG SM 2025 aller Rassen und für die Hauptzuchtschau SC 2025.

Die TKGS hat die NOV/SKG Bischofszell konkret angefragt, ob wir den Grossanlass für die SKG SM aller Rassen im Jahr 2025 organisieren würden. Nach einigen Abklärungen durch den Vorstand für eine geeignete Anlage und die Unterstützung von unseren Nachbarvereinen haben wir der TKGS zugesagt. Wir freuen uns, dass wir die SM wieder in der Ostschweiz ausführen können.

Datum: 14. bis 16. November 2025

Die Hauptzuchtschau des Schäferclubs ist ein 1-tägiger und internationaler Anlass. Hier werden die schönsten Schäferhunde ausgestellt und bewertet. Ein wirklich toller Hundeanlass. Mit der Unterstützung von 2 aktiven Mitgliedern, welche bereits Erfahrung mitbringen, haben wir uns ebenfalls entschieden, diesen im Jahr 2025 durchzuführen.

Datum: 12. Juli 2025

Wir freuen uns auf viele neue Herausforderungen und Eure aktive Unterstützung.

Am Helferabend, Dienstag, 2. Juli 2024, werden wir Euch über die Anlässe informieren.

Vorab könnt Ihre Eure Fragen oder Anmerkungen an praesidentin@skg-bischofszell.ch senden.

Ebenfalls werden wir an diesem Abend unsere SC-Jugendschweizermeister, AWO und NOV GWK Teilnehmer ehren!

Wir freuen uns auf die kommende spannende Zeit und grüssen euch.

Euer Vorstand

 


Alexandre Urbach

Wir trauern um unser Vereinsmitglied, Alexandre Urbach, der am 1. Februar 2024 verstorben ist.

Wir sind dankbar für die gemeinsame Zeit und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 


 

Infos zur Hauptversammlung 9.2.2024

Wir haben 3 Rücktritte zu verzeichnen: Anfang Juli per sofort Nicole Schwarzentruber Präsidentin, auf die HV 2024 Carmen Rüegg, Kassierin, Denise Meier Vizepräsidentin.

Der Vorstand schlägt Euch folgende Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahlen in den Vorstand an der HV 2024 vor:

Brigitte Roth als Präsidentin

Dagmar Mussak als Kassierin

Aaron Kuratle als Beisitzer

Brigitte Roth

 

Ich bin Brigitte Roth und habe eine deutschen Schäferhundin  Namens "Avjicie". Seit über 10 Jahren bin ich aktives Mitglied beim SKG Bischofszell und trainiere im Sportbereich.

Meine berufliche Laufbahn begann mit einer kaufmännischen Ausbildung bis zur Weiterbildung zur Polizistin.

Ich bin motiviert, den "Job" als Präsidentin zu übernehmen und würde mich über jede einzelne Stimme freuen.

 

Dagmar Mussak

 

Ich bin Dagmar Mussak und seit mehr als 24 Jahren im Verein. In meiner aktiven Zeit habe ich in der Sparte Begleithund I -III trainiert, jeweils an meiner Seite ein Deutscher Schäferhund. Zur Zeit bin ich passiv mit meiner Hündin Aemmi unterwegs.

 

Während meiner beruflichen Tätigkeit war ich u.a. für die Finanz- und Lohnbuchhaltung zuständig. Seit anfangs 2023 bin ich pensioniert und habe daher Interesse und Zeit mich einer neuen Tätigkeit anzunehmen. Zudem habe ich Spass an der Vereins- bzw. Teamarbeit und stelle mich daher für das Amt der Kassiererin zu Verfügung.

 

Aaron Kuratle

 

Ich bin 28 Jahre jung, lebe seit sieben Jahren im Thurgau und nun in Weinfelden.

Nach meinem Militärdienst als Offizier startete ich bei Stadler Rail in Bussnang und durfte mich seither neuen Herausforderungen stellen.

2020 kam meine belgische Schäferhündin Shelby in mein Leben und bereichert es seither. Nebst dem Hündelen engagiere ich mich in der Politik, diversen Vereinen und bin viel in den Bergen zu finden.

 

 


Download
Jahresprogramm als pdf-Datei zum Herunterladen
Jahresprogramm 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 151.5 KB

7.11.2022: Gerne möchten wir aus dem Vorstand folgende Informationen an Euch weiter geben:

- Die nächste Hauptversammlung findet am Freitag, 10. Februar 2023 statt. Die Einladung erhält Ihr in der zweiten Hälfte Januar 2023.

- Im Anhang erhält Ihr die neue Platzordnung. Für ein rücksichtsvolles Miteinander, bitten wir alle Mitglieder, sich an die Platzordnung zu halten!

- Am 25. März 2023 findet das 5. Bischofszeller Hundemilitary statt - herzlichen Dank dem OK für die Organisation. Im Anhang erhält Ihr die Ausschreibung.

Damit ein so grosser Anlass stattfinden kann, ist das OK (Stefan Vogt, Peter Wismer, Heinrich Züger und Selina Beiermann) auf viele Helfer angewiesen. Die Helfer können sich gerne direkt bei Selina Beiermann (079 658 95 13 oder selina.beiermann@hotmail.com) melden.

Falls Ihr noch Fragen habt oder Unklarheiten bestehen, so könnt Ihr Euch gerne jederzeit an den Vorstand wenden.

Wir wünschen Euch allen weiterhin viel Spass, Freude und Erfolg für den Rest dieses Trainingsjahres 2022.

Beste Grüsse

Für den Vorstand Carmen Rüegg, Kassierin


Download
Brief der Präsidenten 2.4.2022
Brief der Praesidentin 2.4.2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB